Sommer

Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit des Jahres. Seit Wochen müssen wir aber bei Temperaturen von 13 Grad vor uns her frieren und die Schneefallgrenze fällt auf 1’500 Meter. In Südafrika – wo tatsächlich Winter herrscht und die Fussball-WM 2010 stattfindet – ist es zurzeit aber grad auch nicht kälter.

Jeden Tag diese Tage schaukelt sich der Schlager von Rudi Carrell seinen Weg in mein Bewusstsein und ich summe die Zeilen jeden Morgen aufs Neue: «Wann wird’s mal wieder richtig Sommer …». Wer mehr will, dem sei der Clip von Rudi empfohlen:

Und übrigens: Morgen ist der längste Tag des Jahres. Das heisst, übermorgen werden die Tage wieder kürzer. Und der kürzeste Tag ist der 21. Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*